Über uns

„Wenn es überhaupt ein Rezept für den Erfolg gibt, besteht es darin, sich in die Lage anderer Menschen zu versetzen.“


Diese Erkenntnis des deutschen Philosophen Arthur Schopenhauer spiegelt einen wesentlichen Aspekt unserer Geschäftsphilosophie wieder. FONDSNET stellt sich seit mehr als 25 Jahren voll und ganz auf die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden ein.

Kontinuität und Innovation – diese beiden Erfolgsfaktoren prägen die Geschichte von FONDSNET seit jeher. Geschrieben wird sie von Menschen, die sehr gut sind in dem, was sie tun, mit Ausdauer und Leidenschaft. Die auch dann vorangehen, wenn die Herausforderungen groß sind. Von den Partnern und Kunden des Maklerpools sowie seinen Mitarbeitern, die mit großer Offenheit und kompetentem fachlichen Support die Berater und Makler im Tagesgeschäft begleiten.

Walter Becker – Mensch und Stratege

Nachruf, Dezember 2022

Mit dem unerwartet verstorbenen Walter Becker verlieren Familie, Freunde und Kollegen einen warmherzigen, einfühlsamen und bisweilen auch liebenswert unangepassten Mitmenschen mit gewinnender Art. Wer ihn kannte, weiß, wie es gemeint ist. Sein offenes und ehrliches Interesse an den Belangen anderer und ihrem Wohlergehen und seine Bereitschaft zu helfen und Verantwortung zu übernehmen, waren zutiefst beeindruckend, ein Gedankenaustausch mit ihm, gleich welchen Themas stets intensiv, in allen Facetten dieses Wortes. Letzteres war vor allem seiner Universalbildung, seinem Sprachtalent, seinem Humor und seinem vollblütigen Verständnis des Unternehmertums zu verdanken. Dem gleichen Naturell entsprang sein Wunsch, lieber der Stratege im Hintergrund zu bleiben, die Geschicke der von ihm begründeten Firmen zwar wesentlich mitzubestimmen, aber anderen den Mittelpunkt, das Licht der Bühnen und nicht selten auch das Ansehen zu überlassen. Nicht ein Bild von ihm findet sich zuletzt in den Weiten des Internets. Und die Fondsindustrie in Deutschland? Sie verliert zweifellos einen ihrer größten Visionäre und Wegbereiter. Einen, der Weichen in ihr und für sie gestellt hat. Die besondere Leistung besteht nicht zuletzt darin, sein „Lebenswerk“, – und der Begriff scheint hier mehr als angebracht –, in fast weiser Voraussicht von seiner Person entkoppelt zu haben und ihr auf Basis anderer Gründer, Eigner und Manager, für deren Auswahl er großes Fingerspitzengefühl bewies, eine eigene
Authentizität verschafft zu haben. [Björn Drescher]

Wir nutzen Matomo Analytics sowie Hubspot, um Besuche und das Nutzerverhalten zu analysieren. Dafür verwenden wir Cookies. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.